Canyon Jahresrückblick 2013 – Teil 1

Countdown to Christmas – 24 Canyon Momente des Jahres 2013

Dank Euch, dank unserer Heroes, unserer Partner und der gesamten Bike und Cycling Szene hatten wir 2013 eines unserer erfolgreichsten Jahre. Bis Weihnachten möchten wir darauf zurückblicken und Euch 24 Momente mit unserem Canyon Jahresrückblick näherbringen. Auf unserer Homepage und Facebook haben wir schon losgelegt.

Wir wünschen Euch eine ruhige Vorweihnachtszeit und freuen uns auf 2014 mit Euch.

Tag 1

Enduro World Series #1 - Punta Ala - Fabien Barel gewinnt den Auftakt // Foto: Maxi Dickerhoff

Canyon goes Enduro – Anfang 2013 gründeten wir das Canyon Factory Enduro Team. Unser erstes eigenes Werksteam und gleich der Knaller: Fabien Barel ist mit von der Partie und sorgt beim ersten Showdown der Enduro World Series in Punta Ala für Furore. Erstes Rennen – erster Sieg für das noch junge Team. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Joe Barnes, Ines Thoma, Maxi Dickerhoff und Marco Bühler mischte Fabien 2013 die Enduro Szene auf.

Strive for the podium

Tag 2

Daniel Moreno gewinnt den Flèche Wallonne // Foto: Roth

Flèche Wallonne – aller guten Dinge sind drei – Nach den beeindruckenden Siegen von Philippe Gilbert und Joaquim “Purito” Rodríguez, war nun Dani Moreno an der Reihe. Er machte das Triple für das Aeroad CF perfekt. An der Muur de Huy wuchs er förmlich über sich hinaus und holte sich den Sieg beim Flèche Wallonne. Am gefürchteten, 26 Prozent steilen Schlussanstieg hatte der Spanier die besten Beine und kürte sich dank seines unwiderstehlichen Finishs zum “Eroberer der Muur de Huy”.

Triple-Sieger Aeroad CF

Tag 3

Canyon.Base Robinson Club Mallorca // Foto: Tino Pohlmann

Leih Dir ein Rad in der Canyon.Base im Robinson Club Cala Serena und lerne die wundervolle Landschaft Mallorcas auf dem Rennrad oder Mountainbike kennen. Erfahre zusammen mit unseren Guides die schönsten Wege und Sehenswürdigkeiten oder erkunde die Insel auf eigene Faust.

Canyon.Base Mallorca

Tag 4

Alban Lakata - Leadville 100 Sieger // Foto: RTI-Sports

Unglaublicher Doppelschlag beim Leadville 100 – Alban Lakata und Sally Bigham triumphieren beim Leadville Trail 100 Race im amerikanischen Colorado. Die beiden Topeak-Ergon-Fahrer gewinnen nicht nur das legendärste und härteste Mountainbike Rennen der USA, beide Fahrer setzen auch eine neue Bestzeit auf den 100 Meilen.

Lux CF – Das perfekte Marathon-Racebike

Tag 5

Canyon Urban Concept Bike // Foto: Canyon

Moderne urbane Mobilität im Canyon Stil – Auf der Eurobike stellten wir 2013 das Urban Concept Bike vor. Die zentrale Herausforderung bei der Entwicklung des Bikes bestand darin, unseren hohen Anforderungen hinsichtlich Design, Sportlichkeit und Funktionalität gerecht zu werden. Das Ergebnis: fortschrittliches und klares Design gepaart mit großem Nutzwert – die Freiheit überall und zu jeder Zeit sportlich und sorgenfrei von A nach B zu gelangen.

Canyon Urban Concept Bike

Tag 6

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Das Speedmax CF – Gewinnt den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in der Kategorie Produktdesign.
“Gutes Design ist uns wichtig. Die Auszeichnung ist für unser Team die schönste Bestätigung für die geleistete Arbeit und motiviert zugleich für zukünftige Projekte. Eine klare Designsprache, die auch unsere Haltung ausdrückt, bietet die Möglichkeit uns klarer zu positionieren. Unsere Kunden schätzen dies”, so Dr.-Ing. Michael Kaiser, Leiter Forschung und Entwicklung/Qualitätsmanagement.


Ab sofort auch die 2014er Speedmax CF Modelle bestellbar – Beat the Street

Freut Euch auf Teil 2!

Sag uns Deine Meinung

Kommentare