Canyon Jahresrückblick 2013 – Teil 3

Countdown to Christmas – 24 Canyon Momente des Jahres 2013

Weihnachten rückt näher, seid Ihr schon in Stimmung? Bevor Ihr in die Ferien startet, haben wir hier noch die Tage 14 bis 20 des Canyon Jahresrückblicks für Euch.

Tag 14

Inflite AL

Mit dem Inflite AL gehört die Winterpause der Vergangenheit an! Als absolute Referenz bei Aluminiumrahmensets hat das Ultimate AL in zahlreichen Tests die Carbon-Konkurrenz auf die hinteren Plätze verwiesen („Testsieger“ TOUR 05/13). Das neue Familienmitglied Inflite AL trägt diese erfolgreichen Gene in sich und bringt alles mit, was ein erstklassiges Cyclocross-Rad auszeichnet. Mit dem Inflite AL ist die Saison 365 Tage lang.

Canyon goes Cross

Tag 15

Joaquim

Nach der Enttäuschung über seinen verpassten Sieg bei der Weltmeisterschaft im September 2013, triumphierte Katusha Fahrer Joaquim „Purito“ Rodríguez beim italienischen Herbstklassiker „Il Lombardia“ zum zweiten Mal in Folge. Auch für uns war es ein besonderer Meilenstein, den Gewinn eines der Monumente des Radsports zum vierten Male feiern zu dürfen. Purito kletterte mit seinem Sieg auf Platz 1 des UCI WorldTour Ranking. Verfolge seinen Weg “Back to No. 1″ in unserer 11-teiligen Dokumentation.

Puritos Weg “Back to No. 1″

Tag 16

Canyon Young Heroes

Was für ein Start in die Saison 2013! Im Februar räumte Eva Maria Palm, die gerade einmal 15 Jahre alte Belgierin, gleich drei Medaillen bei den Landesmeisterschaften der Radamateure in Gent auf ihrem Canyon V-Drome in ihrer Altersklasse ab. Eva Maria war 2012 und 2013 Mitglied des Canyon Young Heroes Teams. Die Initiative fördert seit 2008 den Rennrad-Nachwuchs. Für das Team 2014 läuft jetzt die Bewerbungsphase.

Young Heroes 2014, bewirb dich jetzt!

Tag 17

Dirt 100 // Torque DHX Flashzone und Spectral AL 9.0 EX

Zum Jahresende eine weitere Ehre: das Dirt Magazine hat zwei unserer Mountainbikes unter seine Dirt 100 gewählt. Seit sechs Jahren stellt die Redaktion des britischen Magazins die besten Mountainbike Produkte des jeweiligen Jahres vor. Schon mit einem Bike dabei zu sein, hätte uns mit Stolz erfüllt – aber dieses Jahr haben wir es sogar mit dem Torque DHX Flashzone und dem Spectral AL 9.0 EX geschafft. Alles über beide Auserwählte findest du hier:

Torque DHX Flashzone
Spectral AL 9.0 EX

Tag 18

Topeak-Ergon Racing Team // Foto: RTI

Erfolge bei Weltmeisterschaften, Europameistertitel und Triumphe bei der Transalp 2013. Das Topeak-Ergon Racing Team um Alban Lakata und Sally Bigham hat uns in diesem Jahr viele tolle Momente beschert. Auch Teammitglied Nadine Rieder schwamm auf dieser Erfolgswelle mit. Die 24-jährige Sonthofenerin belegte beim Cross-Country Worldcup in Albstadt den dritten Platz im Eliminator-Sprint. Wir sind gespannt auf 2014!

Grand Canyon CF – der Transalp-Sieger von 2013

Tag 19

Canyon Roadshow 2013

In die Saison 2013 starteten wir mit einer Premiere. Wir gingen auf Tour und trafen Euch von März bis Juni in Freiburg, Koblenz, München, Hamburg und Berlin. Bei unserer Roadshow habt Ihr die neuesten Bikes getestet, seid mit uns auf Tour gegangen, habt an Workshops teilgenommen und und und. Vielen Dank für Euer Kommen, es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Tag 20

Joaquim

Joaquim “Purito” Rodríguez hat gestern in Madrid die begehrte UCI WorldTour Trophäe 2013 vom neuen UCI-Präsidenten Brian Cookson erhalten. Bereits zum dritten Mal nach 2010 und 2012 konnte Purito diese Auszeichnung entgegennehmen und sich über seine erfolgreiche Titelverteidigung “Back to No.1” freuen. Herzlichen Glückwunsch, Purito!

Puritos Weg “Back to No. 1″

Freut Euch auf Teil 4!

Teil 1 des Canyon Jahresrückblicks

Teil 2 des Canyon Jahresrückblicks

Sag uns Deine Meinung

Kommentare