Welcome to the Canyon Family Peter Henke

Backflips, Tailwhips, Double-Backflips, Wallrides und Hip Jumps sind seine Welt. Der junge Überflieger Peter Henke ist aktuell der beste deutsche Athlet der Slopestyle- und Dirt-Szene und spielt ganz vorne mit auf dem internationalen Parkett.
Wir freuen uns, dass Peter alias „PartyHenke“ ab dieser Saison auf Canyon Bikes unterwegs ist und bei den bedeutendsten Contests der Welt auf dem neuen Stitched an den Start gehen wird. Gemeinsam mit dem Belgier Thomas Genon und dem Schweden Anton Thelander, die bereits seit letzter Saison Teil der Canyon Familie sind, wird Peter in der FMB World Tour antreten und um Erfolge kämpfen.

Willkommen an Bord Peter Henke / Foto: Christoph Laue

In Peter „Pete“ Henkes Saison 2013 jagte ein Highlight das nächste: Nach seinen Top 10 Ergebnissen beim Vienna Air King (Wien, AUT), beim King of Dirt (Riva, ITA) und beim Red Bull Berg Line (Winterberg, GER) ging er Ende Juni in München als einziger deutscher Slopestyler an den Start bei den legendären X Games und war auch dort unter den zehn besten Fahrern. Beim Colorado Freeride Festival (Winter Park, USA) feierte er wenig später seinen ersten Podiumsplatz bei einem FMB World Tour Gold Event: Dank eines beeindruckenden zweiten Final-Runs mit einem Doppel-Backflip am Ende musste er sich nur Martin Söderström geschlagen geben. Dabei sammelte Pete wichtige Punkte, die ihm letztlich den zehnten Platz im FMB World Tour Overall Ranking bescherten. Einladungen zu den Top Events des Jahres, Red Bull Joyride (Whistler, CAN) und Red Bull Rampage (Utah, USA) folgten, an denen er jedoch verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte.
Mit dem brandneuen Downhillbike Canyon Torque DHX und dem Stitched, das noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt wird, bekommt Peter das beste Material von uns gestellt. Zudem wird Pete eng mit unserer Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten und das neue Stitched auf Herz und Nieren testen.

Willkommen an Bord Peter Henke / Foto: Christoph Laue

Willkommen an Bord, Peter! Wir freuen uns auf eine spannende Saison!

Lust auf mehr? In unserem Blog findet ihr einen Jahresrücklick und den neuen Season Recap-Clip, in dem die spektakulären Runs der beiden Slopestyle-Athleten Anton und Thomas im Jahr 2013 zu sehen sind. Viel Spaß!

Sag uns Deine Meinung

Kommentare