Mountain Heroes Mountainbike Teamtreffen im Allgäu

Autor Mountain HeroesEndlich war es am Wochenende so weit. Unser erstes Mountainbike Teamtreffen im Allgäu beim Reuterhof am Alpsee fand statt. Ein bunter und lustiger Haufen stand da vor uns. Um das Teammanagement versammelten sich die Cross Country Nachwuchsfahrer, die Marathon Abteilung und die Freerider. Eine Mischung bei der es uns sicher nie langweilig werden wird.

Auf die Sportler wartete ein straffes Programm, dafür wurden sie mit viel Sonne belohnt

Der Samstag: nach dem Rapunzel Frühstück gab es die Materialausgabe der kompletten Teambekleidung und des Sponsoren-Materials der Partner von Rapunzel, Holmenkol, Schwalbe, SKS, Ultrasport, SebaMed und Uvex. Es folgte eine Trainingseinheit mit steilem Anstieg vom Alpsee auf den Mittag Gipfel.

Photo – Shooting in den Allgäuer Bergen

Auf dem Höhenzug des Mittags wartete ein Action-Photo-Shooting mit einem Profi- und zwei Nachwuchs-Photografen. Der Einkehrschwung auf der Alpe Oberberg erfolgte aus zeitlichen Gründen dann leider ohne die vorbereiteten Firngleiter, eine kleine Einlage gab es trotzdem noch. Für den Hunger gab es am Abend dann die Rapunzel Pasta im Reuterhof, danach den Vortrag “Redbull X-Alps” von Profi Paraglider und Mountain Hero Michael Gebert.

Individuelle Sporteinlegesohlen von unserem Partner Conformable

Der Sonntag: nach dem gewohnt leckeren Frühstück folgte ein Portrait-Photo-Shooting beim Reuterhof. Parallel erfolgte die Anpassung der Sport-Einlegesohlen von Conformable für die Cross Country und die Marathon Abteilung. Bei einzelnen Sportlern wurde die Sitzposition optimiert. Als Abschluss stand die Saisonplanung der einzelnen Abteilungen im Fokus.

Camilla Kranzusch holt sich und Mountain Heroes den ersten Titel der Saison

Nach dem Teamtreffen am Sonntag siegte Camilla Kranzusch in Immenstadt bei der schwäbischen
Meisterschaft mit einer Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierte, Sofia Wiedenroth, aus Niederstaufen. Der Sieg ist umso höher einzuschätzen, da sich Camilla gegen die letztjährige Deutsche Schülermeisterin durchgesetzt hat. Dass Camilla direkt vom Teamtreffen zum Wettkampf anreiste unterstreicht ihre Stärke. Camilla sorgte so für eine erfolgreiche Abrundung von einem sehr gelungenen und schönen Wochenende!

Die Mountain Heroes sind nach dem Teamtreffen voll motiviert

Voll motiviert schauen die Mountainbiker nun in die Saison und auf das kommende Wochenende in Richtung Bike Festival Garda Trentino. Hier sind wir als Aussteller dabei, die Freerider führen Touren mit der Freeride School, die Cross Country und Marathonfahrer starten beim Marathon.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Sag uns Deine Meinung

Kommentare