Canyon Oakley Freeride Jugendcamp

14 Jahre ist es jetzt her, dass ich bei dem ersten Bike Jugendcamp als Kid dabei war. Vergangenes Wochenende ist nun zum vierten Mal das Jugendcamp unter meiner Organisation zu Ende gegangen. Und es hat wieder riesig Spaß gemacht.

Rob-J Jugendcamp 2010

101 Jungs im Alter von 11 – 16 Jahren waren in Leogang zum CANYON OAKLEY FREERIDE JUGENDCAMP dabei. Canyon war mit Test- und Service Center für den Nachwuchs vor Ort. Die Pro Coaches u.A. mit Tibor Simai und Canyon Joung Hero Felix Gotzler als Junior Coach gaben alles um den Freeride Kids möglichst viel Fahrtechnik bei maximalem Spass zu vermitteln.

Rob-J Jugendcamp 2010

Das Wetter spielte auch bestens mit – denn Regen gehört nun mal auch zum Mountainbiken wie Sonne und Matsch. Besonders erfreulich war die gute Verletzungs-Bilanz der Woche… Nur 2 Jungs mussten frühzeitig aufhören. Bei 101 Kids und im Vergleich zu den Vorjahren eine Top Sache. Oakley, Vans, Sobrio und Schwalbe waren super großzügig mit Preisen, die die Jugendlichen bei diversen Spielen gewinnen konnten. Das Hotel Bacher war nach dem täglichen “Cleanest Room Contest” sauberer als vor den 101 Kids. Sogar die Schränke und Türrahmen wurden FREIWILLIG abgestaubt um im Gegenzug die Preise von uns Coaches abzustauben.

Special Guests Cedric Gracia und Timo Pritzel waren auch am Start…
Insgesamt also wieder eine Hammer Woche. Ich freue mich schon auf den Termin 2011: 31.Juli bis 6.August wieder in Leogang.

Grüße,

der ROB

Sag uns Deine Meinung

Kommentare