Tibor’s news #7

Servus aus München,

Es geht weiter und weiter, scheint wie eine endlose Saison…cool.”!

Here we go:

Ich hab mir mal das Canyon Speedmax AL vorgenommen und ne “urban works edition” draus gebastelt. War ne tolle Arbeit, alle unnötigen Anbauten weg gefräst, zu gespachtelt und lackiert. Der Wolfgang vom www.dellen-service.de hat mir bei dem coolen Job geholfen.
Das Ding hab ich mit coolen Parts von Acros, die eigentlich nicht erhältlich sind, ausgestattet. Die Farbe der Eau Rouge 300 Serie ist eigentlich rot, aber black ist hier in jedem Fall passender. Wie gesagt, der Tacho ist Pflicht…300 eben…
Der MTB Vorbau und Lenker von Sunline waren für mich erste Wahl für n perfektes handling um von ner Ampel zu sprinten bzw. über ne Verkehrsinsel zu shredden…745mm rocks. haha, stop the static speed the rythmn…

Nach unserem Saalbach Trip zum Freeride Festival hatte mein Freund unsere GoPro Aufnahmen zusammen geschnitten und ein wirklich gelungenes Video geschnitten, sehr coole Ding.. 20.000 hits können nicht lügen;)

In Verbindung mit unserem Canyon Katalog Shooting in Cortina sind wir gleich im Anschluss an den Geisskopf/Deggendorf um auf der DH Strecke Bilder für unser FRX zu schießen, hey, seht euch die Farben an. Bunt was?

tibor_geisskopf

Mehr Bilder gibts hier www.markusgreber.com

Auf der diesjährigen Bike Expo hats mal richtig gerockt… nach 2 Regentagen fand am Sonntag der BIG IN BAVARIA statt.

Man, die Hügel waren wirklich BIG!!! So auch die Tricks der MTBer bzw. BMXer… Ein kleiner spanischer Nachwuchsfahrer front flippte sogar den step down, big props to this little crazy kid.

pics by www.rasoulution.com

Hier die Ergebnisse:

1. Martin Söderström (SWE / NS Bikes)
2. Sam Pilgrim (GBR / Ashton Diamondback)
3. Yannick Granieri (FRA / Commencal)
4. Benny Korthaus (GER / Red Bull)
5. Amir Kabbani (GER / Mongoose)

BMX:
1. Dane Searls (AUS / Unit Clothing)
2. Ben Hennon (GBR / Eastpak)
3. Markus Hampl (GER /Twenty Bikes)

Das neue Ergon 24h Racing Team hat ne tolle Idee gehabt und die werden sie auch umsetzten. Erstmals gibt es einen Ergon Rookie Award… dh. Biker bis 21 Jahre können sich und ihren spot unter Ergon Rookie Award vorstellen und evtl. einen tollen support gewinnen.

Yeah, so wirds gemacht, sehr positiv nach all den Schließungen…

Oh, und gleich weiter zum kommenden Trailmaster. Der Enduro Event schlecht hin… chillige Stages, lots of flow, super Leute und ne wahnsinns Location.
Checkt doch mal den Link zum Trailmaster.

Einer der größten Highlights der Saison ist das “Canyon Oakley Freeride Camp” in Leogang. Auch dieses Jahr wurde alles getoppt. Tolle Orga von Rob und Alps. Pros wie Cedric, Andi Wittmann und Timo Pritzel waren da… Sogar Mr. Spank war zu Besuch…;) Und jetzt kommts, 101 Kinder waren zum ersten mal hier in Leogang….unglaublich. wenn Ihr jetzt denkt da leidet doch die Qualität seht Euch einfach die Bilder an, u’ll love it!!!
Danke auch an Schwalbe und Ergon für die tollen Sachpreise!!!

Mehr zum Camp im Blog-Eintrag von Rob

So, und zu guter letzt bin ich jetzt erstmal raus, leider. Vielleicht für ein 2 Wochen oder so. Weder beim Biken noch bei irgendwelchen Action Stunts, nein, beim Fussball spielen mit den Kids im Jugendcamp haben sich nach einem Ausrutscher, natürlich Barfuß, meine Bänder im linken Fuß verabschiedet, naja, Shit happens. Erst nicht gemerkt, schön weiter gefahren wars jetzt so voll gelaufen das nichts mehr ging.
So, meinte der Arzt, erstmal Liegeschiene und Krücken, haha, was geht den eigentlich ab? Naja, dann bin ich mit meinem Liegegipsbein erstmal heimgeradelt, weil Autofahren ging ja nicht;)))

tibor_speedmax_mit_schiene

Thumbs up,
Tibor

Sag uns Deine Meinung

Kommentare