Die Canyon Young Heroes stellen sich vor: Jérémy Defaye

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Jérémy Defaye und komme aus dem schönen Frejus in Frankreich. Ich werde dieses Jahr 15 Jahre alt und fahre seit jetzt nun fast 2 Jahren Rennrad. Seit einiger Zeit fahre ich für den Vélo Club Rochevillois aus Le Cannet.

Angefangen hat alles mit meinem Vater, der sich anfangs sehr viel für den Rennradsport interessierte. Nach und nach stieg auch mein Interesse und so kam es dazu, dass wir zeitgleich mit dem Rennrad fahren anfingen. Kurze Zeit später startete ich dann neben Rennradrennen auch bei den ersten XC- und CC-Wettkämpfen, um somit noch ein besseres Training zu finden.

Ich bin damals durch Fleur Flore, Thomas Coponi und Kevin Maldonado das erste Mal auf die Young Heroes Initiative Aufmerksam geworden. Alle drei sind in der selben Region wie ich aufgewachsen und kenne sie daher auch schon einige Zeit. 2010 habe ich es dann auch endlich in das Young Heroes Team geschafft. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als ich den Brief mit der Bestätigung in meiner Hand hielt. Ich freute mich ungemein und konnte es kaum abwarten.

Meine größten Erfolge feierte ich 2010 bei der FSGT Meisterschaft und bei der Tour Bouches du Rhône Frankreich, wo ich jeweils den ersten Platz belegen konnte. Insgesamt konnte ich von 34 bestrittenen Rennen 32 auf dem Podium beenden. Für 2011 möchte ich meine Erfolge wiederholen und auch weiterführen. Deswegen habe ich mir neben dem Sieg in meiner Altersklasse bei der Tour Bouches du Rhône auch den Sieg bei der französischen Meisterschaft 2011 als Ziel gesetzt. Außerdem möchte ich zusammen mit den Young Heroes bei den diesjährigen Hamburg Classics antreten und natürlich auch gut abschneiden.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit viel Spaß und vielen neuen Erfahrungen. Besonders freut es mich, zusammen mit den anderen, Erik Zabel kennen zu lernen und von ihm mehr über den Radsport zu erfahren. Außerdem hoffe ich, dass ich viele neue Freunde finden werde und natürlich auch viele Erfolge einfahren kann.


Sag uns Deine Meinung

Kommentare