Die Canyon Young Heroes stellen sich vor: Eric Alfaro

Hallo zusammen,

mein Name ist Eric Alfaro Dufour, ich komme von der wunderschönen, sonnigen Insel Mallorca und freue mich darauf, ein Mitglied der Canyon Young Heroes 2011 zu sein. Bevor ich zum Radsport kam habe ich einige andere Sportarten ausprobiert: Fußball, Basketball, Karate und auch Tennis. Da mein Vater ebenfalls ein Radsportler ist, fiel es mir leicht, mich hierfür zu motivieren. Im Alter von 11 Jahren hatte ich dann auch schon meinen ersten Sieg hier auf Mallorca.

eric-alfaro

Wie ich auf die Young Heroes gekommen bin? Mein Vater hat hier schon ein paarmal mit Erik Zabel trainiert und er sagte mir, dass ich mich da mal bewerben soll. Gesagt getan und jetzt habe ich die Antwort bekommen, dass ich dabei bin. Meinen bisher größten Sieg konnte ich im Jahr 2008 mit der Balearen-Meisterschaft einfahren.

2011 wird sicher kein leichtes Jahr für mich. Ich fahre jetzt in einer höheren Altersklasse und es wird schwierig dort Anschluss zu halten. Aber ich trainiere schon jetzt hart und hoffe, dass ich mithalten kann und eine gute Saison fahre. Ich hoffe auch, dass mich dabei der professionelle Support der Canyon Young Heroes helfen wird. Wir werden sehen…

Bis bald,
Eric

Sag uns Deine Meinung

Kommentare