Mein neuer Nobelhobel

Nach dem ich mich die letzten Jahre vom MR Lux über Nerve XC zum Nerve AM durch probiert habe bin ich nun beim Torque Vertride angekommen und bin total begeistert. Das Teil klettert ganz ordentlich und macht auf dem Trail richtig Laune und da wir ja, bei uns in Freiburg auch coole Downhills haben, rentiert sich das Ding für mich das ganze Jahr über. Aber jetzt ist es soweit, ich werde ab dem 4.5. am Gardasee sein und mich von Stefan Herrmann 4 Tage coachen lassen und da ist das Torque ja genau in seinem Element und ich hoffe dass mir die 180mm über die ein oder andere Felsstufe hinweg helfen werden.

Ich hätte ja das Torque ja einfach nehmen und losfahren könne aber das geht bei mir echt nicht. Ich weis auch, dass ich den Ein oder Anderen damit an den Rand der Verzweiflung treibe (sorry Sebastian und Danke Thomas). Deshalb hat Thomas Grumbach, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die schwarze Wippe und Sattelklemme gegen eine Blaue getauscht und Acros hat mir netterweise einen blauen Spinner Deckel mit Tibor´s Rock´n Roll forever Logo gemacht. Was ich jetzt noch brauche ist hier und da ein blaues Schräubchen aber es soll natürlich das gleiche Blau sein wie die anderen Teile und das ist gar nicht so einfach. Ihr glaubt ja gar nicht wie viele Varianten vom Blau es gibt, da ist von Hellblau bis Lila alles dabei.

michael_rich_torque

Als ich allerdings meine Flats von Arcos dran schraubte hat mich ja fast der Schlag getroffen, da sind doch tatsächlich rote Lagerdeckel dran. Na das schaut jetzt aus (Martin, wenn Du das liest, MACH WAS). Ich glaube ich muss auch noch Ergon belästigen, die neuen Enduro Griffe sind zwar das Beste was ich je in der Hand hatte aber der Klemmring muss blau sein, zumindest an meinem Bike.

Die Albert´s habe ich noch gegen Muddy Mary`s in der zarten 2,5er Freeride Version getauscht, der groben Steine wegen.

Ich werde also nach Torbole mit einem nicht ganz fertigen Rad pilgern müssen (Tibor mag es mir verzeihen) aber wann ist ein Bike schon fertig. Ich muss ja den Sommer über auch noch was zu tun haben.
So denn jetzt geht es ans Tasche packen. Wünscht mir bitte schönes Wetter, ich hab es nämlich verdient.

Ihr werdet von mir hören, Michael

Übrigens: Rechtschreibfehler sind Special Effects der Tastatur

Sag uns Deine Meinung

Kommentare