Feintuning für das wichtigste Rennen des Jahres

Obwohl ich mit der Sitzposition auf meinem neuen Speedmax CF schon sehr zufrieden war, aber dennoch oft Rückenprobleme und Probleme mit eingeschlafenen Füßen hatte, habe ich mich entschieden, mir professionellen Rat bei der Firma Komsport in Köln zu holen (www.komsport.de). Denn für meinen Saisonhöhepunkt, dem IRONMAN in Regensburg, will ich optimal vorbereitet sein.

Nach einer speziellen Fußdruckmessung und Bewegungsanalyse habe ich nun “Solestar” Carbonradsporteinlagen bekommen, die durch verschiedene Keile im Radschuh meine vorhandene Fehlstatik in den Füßen ausgleichen sollen und so für eine optimale Kraftübertragung der Füße aufs Pedal sorgen (www.solestar.de).

Durch die individuell angepassten Carbonradsporteinlagen von Oliver Elsenbach, die anschließende Sitzpositionsoptimierung inklusive Cleateinstellung am Radschuh und die orthopädischen Einlagen für meinen Laufschuh, hoffe ich in Zukunft auf dem Rad mit gleicher Leistung noch höhere Geschwindigkeiten zu erzielen. Für zukünftige Rennen und vor allem für den IRONMAN in Regensburg erwarte ich beste Ergebnisse.

Bis bald!
Eure Katja

Sag uns Deine Meinung

Kommentare