Sieg beim Gang Battle in Saalbach

Hallo Zusammen,

beim Gang Battle in Saalbach, im Rahmen des Freeride Festivals, habe ich mit dem neuen FRX die Masterclass gewonnen!

Kurz nach dem Start lag ich an der vierten Stelle, in der ersten Linkskurve und in der folgenden Rechtskurve überholte ich jeweils einen Kollegen. Dann nahm ich mir den später Zweitplatzierten vor, ich merkte das seine Kurvengeschwindigkeit langsamer als meine war, so forcierte ich dezent meine Sportlinie von Kurve zu Kurve, wäre aber nicht im Verhältnis gewesen, ihm in die Seite zu fahren.

Beim ersten Tretstück ging ich dann erst mal in seinen Windschatten, holte tief Luft und sprintete an ihm vorbei – er konnte mir nicht folgen. So baute ich meinen Vorsprung step by step auf 17 sec aus. Für mich blieb die Uhr bei 11.44 stehen.

stefan_herrmann_saalbach

Insgesamt war das Festivial wieder gelungen! Viel radfahren auf feinen Trails und Sonne tanken!
Aber das Startprozedere beim Gang Battle sollte mal überdacht werden.

Und übrigens, in der Overall Wertung belegte ich den 7ten Platz

tschüüß Stefan

Sag uns Deine Meinung

Kommentare