CANYON Oakley Freeride Jugendcamp

Vom 31. Juli bis zum 6. August war in Leogang das Jugendcamp zu besuch. Wir hatten 108 Jungs und 1 Mädchen im Alter von 11 – 16 Jahren im Bikepark Leogang die mit uns eine Woche Freeride, Dirt und Downhill gefahren sind.

Neben Tibor und mir hatten wir eine Top Trainer Crew am Start, die sich um die Youngstars gekümmert haben. Größen wie Timo Pritzel, Guido Tschugg und André Wagenknecht ließen es sich nicht nehmen dieses Jahr wieder dabei zu sein. Insgesamt waren wir 11 Coaches und drei Betreuer sowie Canyons Filmer Christian Walter und Canyon’s Event Crew mit Testbikes und Service Truck vor Ort. Es gab also auch ordentlich Torques, Strives und Nerves zum Probefahren und jede Menge Ersatzteile für die Bikes der Kids, falls deren Bikes Probleme machten. An der Stelle nochmal vielen, vielem Dank an Canyon für die tolle Unterstützung und die zahlreichen Preise.

Neben Canyon war auch Oakley stark engagiert. In der Lounge konnten sich die Kids entspannen, trinken und Snacks zu sich nehmen. Es gab dieses Jahr erstmals auch einen Video / Film Workshop, bei dem die Jugendlichen lernen konnten, wie man mit einer Helmkamera umgeht und ordentliche Clips dreht. Das ganze wurde durch Contour unterstützt und für einige Jungs sprang sogar eine nagelneue Contour Helmkamera raus …
Mit leeren Händen ist eh niemand nach Hause gegangen. Es gab wieder zahlreiche Preise zu gewinnen. z.Bsp. beim Bunny Hop Contest oder beim Cleanest Room oder Cleanest Bike Wettbewerb… Naja, zugegeben helfen uns die Preise enorm die Bande zu bändigen … hehe :-)

rob_j_jugendcamp_33

Nachdem das Camp dieses Jahr wieder sehr früh ausgebucht war, ist de Nachfrage bereits jetzt schon groß, wann die Anmeldungen für 2012 losgehen. Verrückt!! Zumindest kann ich schon mal den Termin verraten: vom 29. Juli bis zum 4. August 2012 werden in Leogang wieder die Kids den Bikepark unsicher machen.

Ich und das Jugendcamp Team freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!!

Euer Jugendcamp Macher
Rob

Sag uns Deine Meinung

Kommentare