ROB-J’s CANYON Freeride Jugendcamp und das NEUE JugendcampPLUS

Dieses Jahr erwartet Canyon und mein Jugendcamp-Team euch Jugendliche nun neu in Saalbach-Hinterglemm!!!
Wir hatten wundervolle vier Jahre in Leogang, aber nun müssen wir wegen der enormen Nachfrage und dem Platzmangel von Leogang nach Saalbach wechseln.
Das Streckenangebot in Saalbach ist enorm vielseitig und bietet den Jugendlichen ein noch intensiveres Mountainbike Erlebnis auf 4 Bergen und zahlreichen Bike-Park Strecken und Singletrails. Das Angebot ist gewaltig und wir haben zudem auch viel mehr platz beim Coachen der Kids.

Das Canyon Freeride Jugendcamp findet vom 4. bis 10. August 2013 statt und ist für Jugendliche im Alter von 11 – 16 Jahren gedacht.

Canyon ist in der Woche wieder mit dem Service Truck, Testbikes und einigen tollen Preisen vor Ort um die Kids zu unterstützen.
Das Camp fährt natürlich wieder mit der Creme-de-la-Creme der deutschen Freeride, Enduro und Downhill Szene auf. Nur die besten sind gut genug um beim Jugendcamp als Coach dabei zu sein.

JugendCamp 2013

Doch das ist noch nicht alles an News. Dieses Jahr biete ich zusammen mit Alps Bike Tours erstmals ein Jugendcamp für die etwas älteren Jugendlichen an: das JugendcampPLUS für 16 – 18 Jährige!!
Bis dato gab es für die Altersklasse keinerlei Camps. Wir haben so viele Jugendliche die jedes Jahr beim Jugendcamp dabei waren und nun “zu alt” geworden sind. Um diesen Jugendlichen weiterhin eine spannende Woche zu bieten gibt es nun das JugendcampPlus.
Die Teilnehmerzahl ist da sehr begrenzt denn in dem Camp starten wir in etwas kleineren Gruppen, coachen noch intensiver, indiuvidueller und spezifischer. Ideal für angehende Racer und zukünftige Profis.
Die Jugendlichen des JugendcampPLUS werden in der gleichen Woche in Saalbach sein wir die des normalen Jugendcamps. Nur werden die älteren speziell gecoacht und haben ein anderes Programm. Das Jugendcamp plus ist deutlich intensiver und richtet sich speziell an erfahrene Freerider und Racer. Wir möchten hier dn Kids den letzten Feinschliff geben und sie bestmöglich für ihre Zukunft als Hobby- oder vielleicht sogar als Profi-Mountaibiker unterstützen.

Merh Infos zu den zwei Camps, sowie zur Anmeldung geht es hier: http://www.go-alps.de/bike-events

Wir freuen uns auf Euch!!!

Euer Rob und das Jugendcamp Team

Sag uns Deine Meinung

Kommentare