Canyon Hero Nils Frommhold: Platz sechs zum Saisonauftakt

Seit dieser Saison ist Triathlon-Profi Nils Frommhold auf Canyon Bikes unterwegs. Sein erster Eindruck: “Ich bin mit den Rädern super zufrieden. Das Speedmax CF bin ich die Tage zum ersten Mal gefahren und ich war überrascht wie steif das Rad ist. Dazu lässt es sich für ein Zeitfahrrad direkt ansteuern und fährt quasi wie auf Schienen geradeaus.”

Sprinten zum Einstieg
Nach den beiden Trainingslagern auf Fuerteventura und in Cesenatico stand am vergangenen Sonntag das erste Triathlon-Wochenende des Jahres auf dem Programm.

Mit einem Wettkampf in der Sprintdistanz (600 m Schwimmen, 15 km Radfahren, 4 km Laufen) im Schweizer Wallisellen startete der Ironman Champion 2012 seine Mission “Challenge Roth”, auf die seine Saisonplanung ausgerichtet ist.
Nils Frommhold mit seinem Canyon Aeroad CF / Foto: Ruben Elstner
Ein starkes Team: Frommhold und das Aeroad CF
Bei strahlendem Sonnenschein gehörte Nils beim Radfahren zu einer neunköpfigen Spitzengruppe. Mit seinem Aeroad CF, das er für die kurze und verwinkelte Radstrecke auswählte, konnte sich der Canyon Hero sogar von seinen Kontrahenten absetzen.

“Das Aeroad CF ist ja schon länger mein Weggefährte. Ich sitze immer wieder gerne drauf. Egal ob im Training oder Wettkampf, das Rad ist für winklige und anspruchsvolle Kurven wie gemacht. Es leitet meine Energie gut auf die Straße und selbst bei hohen Geschwindigkeiten fällt es mir leicht, das Rad agil zu fahren”; schwärmt Frommhold.

“Froh, wieder an der Startlinie zu stehen”
Beim abschließenden Laufen musste Nils jedoch dem hohen Tempo auf dem Rad Tribut zollen, aber legte mit einem sechsten Platz dennoch einen ordentlichen Start in die Saison hin.

“Ich war froh endlich wieder an der Startlinie zu stehen und Wettkämpfe kann man eben doch nur in Wettkämpfen simulieren. Egal über welche Distanzen”, sagte der 26-Jährige.

Pure Cycling Festival: Messe Dich mit den Triathlon-Profis
Das nächste Highlight im Terminkalender des gebürtigen Berliners ist schon nah. Im Rahmen des Canyon Pure Cycling Festivals nimmt Nils an unserer Triathlon-Tour powered by Profile Design und Skechers teil. Zusammen mit Markus Fachbach, Jens Kaiser und Martin Wagner verleiht er unserer Tour einen wahren “Ironman”-Anstrich.

Möchtest auch Du Dich mit den Profis messen und Seite an Seite mit den Canyon Heroes über den Asphalt donnern? Dann gib der Versuchung nach und melde Dich zur Triathlon-Tour an.

Triathlon-Tour powered by Profile Design und Skechers mit unseren Triathlon-Profis Nils Frommhold, Markus Fachbach, Jens Kaiser und Martin Wagner
Samstag, 27. April 11:00 – 13:30 Uhr

Anmeldung unter events@canyon.com Stichwort: ”Triathlon-Tour”
Weitere Informationen zur Tour findest Du hier.

Alle Infos zum Canyon Pure Cycling Festival

Sag uns Deine Meinung

Kommentare