Canyon Bikes auf dem Weg zum Erfolg

Am kommenden Wochenende gehen wieder unzählige Canyon Athleten bei verschiedensten Disziplinen an den Start. Angefangen vom Cross Country, über Triathlon, Slopestyle bis hin zum Downhill.

Den Anfang machen Nadine Rieder und Irina Kalentieva vom Topeak-Ergon Racing Team. Beide starten bei der Cross Country EM in Bern. Bereits gestern Abend fuhr Nadine beim Team-Relay mit der deutschen Staffel auf Rang fünf.
Heute ab 16:30 Uhr ist die 23-jährige Allgäuerin beim Eliminator-Sprint im Einsatz. Das Finale wird ab etwa 19:00 Uhr via Livestream übertragen.
Für den Sonntag ist Irina hoch motiviert und hat die EM-Medaille beim XC Rennen der Damen fest im Blick. Um 11:00 Uhr startet die Medaillen-Hatz.

Irina Kalentieva

Downhill Hero Mac Bender, der letzte Woche noch das “Wheels of Speed” Rennen in Willingen gewonnen hat, geht beim iXS Downhill Cup in Leogang ins Rennen.

Max Bender

Die Profis von Katusha treten an diesem Wochenende nicht geschlossen als Team auf, sondern fahren in ihren jeweiligen Heimatländern bei den nationalen Meisterschaften um die Titel im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen. In Deutschland findet die DM heuer in Wangen im Allgäu statt.
Schon gestern konnte Gatis Smukulis aus Lettland seinen Zeitfahrtitel verteidigen und fährt auch im kommenden Jahr im Trikot des lettischen Meisters.

Gatis Smukulis by Katusha - www.foto-roth.de

Stefan Herrmann – Godfather of Fahrtechnik treibt sich schon wieder in Willingen rum und gibt dort ein Fahrtechnikcamp mit seiner MTB-Academy. Und schon in drei Wochen schlägt er seine Zelte hier bei uns am Canyon.Home in Koblenz auf. Wenn Du auch Deine Technik auf dem Rad verbessern willst, es sind noch Plätze frei. Zur Anmeldung geht es hier lang.

MTB-Academy

Und auch im Triathlon bewegt sich was. So gehen Markus Fachbach, sowie Martin Wagner beim Mittelmosel Triathlon in Zell am See mit ihren Canyon Triathlon Maschinen an den Start und Tim Meyer zum City Triathlon in Heilbronn.

Markus Fachbach

Unsere beiden Dirt-Jungs Anton Thelander und Thomas Genon trainieren seit gestern schon fleißig auf dem Parcours des 26 TRIX Wettbewerbes im Rahmen des Out of Bounds Festivals in Leogang. Morgen Abend 18:30 Uhr gibt es das Finale live via Red Bull Stream – also schaut rein und seht unsere Jungs zum ersten Mal auf ihren neuen Canyon Bikes.

Thomas Genon at Red Bull Bergline - Pic by Marc Genon

Wir drücken allen unseren Heroes und Athleten fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Sag uns Deine Meinung

Kommentare